Musiksammlung erweitern mit Onlineradio Rekorder oder Alternativen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lala

35, Weiblich

Beiträge: 1

Musiksammlung erweitern mit Onlineradio Rekorder oder Alternativen?

von Lala am 14.12.2015 09:24

Hi Leute,
ich möchte gerne meine Musiksammlung erweitern. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust ein Streaming-Abo abzuschließen, weil ich die Musik besitzen möchte. Ich möchte auch nicht anfangen CDs oder einzelne MP3-Songs zu kaufen, das wird dann auf Dauer ganz schön teuer. Auf keinen Fall möchte ich aber auf dubiosen Tauschbörsen illegal Daten rumschieben und mir dabei vielleicht sogar Viren auf den Rechner holen!  
Ich denke da jetzt ehrlich gesagt eher ans Aufnehmen von Lieder aus dem Internetradio, so wie man es früher mit dem Kassettenrekorder gemacht hat. Heutzutage müsste es doch da ordentliche Programme geben, die das automatisch und in guter Qualität machen können? Und mit denen sich die Lieder in verschiedenen Formaten abspeichern lassen können? Hierfür wäre ich durchaus bereit einmalig für ein Programm zu zahlen (ja ihr habt richtig gelesen ), mit dem ich dann sämtliche Lieder kostenlos und einfach aufnehmen könnte. Wer kann mir weiterhelfen? Irgendwelche Alternativvorschläge? Danke schon mal, Lala



Antworten

BigPaul

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Musiksammlung erweitern mit Onlineradio Rekorder oder Alternativen?

von BigPaul am 15.12.2015 17:47

Internetradio aufnehmen ist mit den richtigen Tools, wie zum Beispiel Streamwriter und Radio.fx, kein Problem.

Antworten

BigPaul

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Musiksammlung erweitern mit Onlineradio Rekorder oder Alternativen?

von BigPaul am 15.12.2015 17:49

Auf die schnelle hab ich hier noch etwas interessantes für dich gefunden: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/internet-radio-aufnehmen-stream-abspeichern-programm-software-free-download-mp3-tool-recorder-159892.html

Antworten

FatTony

48, Männlich

Beiträge: 1

Re: Musiksammlung erweitern mit Onlineradio Rekorder oder Alternativen?

von FatTony am 16.12.2015 13:27

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Audials Radiotracker. Kostet so um die 30 €, aber bietet auch einiges! Kenne bisher kein anderes Tool, welches über so viele Funktionen verfügt. Du setzt einfach auf eine "Musikwunschliste" die Lieder die du haben möchtest. Das Programm greift auf eine riesige Musikdatenbank zu. Sobald dann das gewünschte Lied irgendwo in einem der vielen weltweiten Radiostationen gespielt wird, wird es dann automatisch mitgeschnitten und als mp3 abgespeichert. Sie werden i.d.R. richtig geschnitten (ohne Kommentare etc.) und falls man mal nachkorrigieren müsste ist ein Schnitteditor dabei. Habe ich aber noch nicht gebraucht. Das kannst du hier nochmal nachlesen, wenn du willst: http://audials.com/de/wie_kann_ich/internetradios_hren_und_mitschneiden.html Ich muss auch sagen, dass die Qualität der Lieder gut ist, also ich höre keinen Unterschied zu gekauften Liedern. Eine schöne und einfache Art seine Musiksammlung zusammen zu stellen




Antworten

« zurück zum Forum